27.05.2025
09:00
-
16:00 Uhr
| iCalZum Kalender hinzufügen |
Kursbeschreibung:
Durch die Simulation von Bekleidung werden neue Möglichkeiten eröffnet, um die Passform von Bekleidung zu bewerten. Dabei ist die Verbindung zwischen technologischem 3D Verständnis und traditionellen Kenntnissen über die Passformprüfung der Schlüssel zum Erfolg. Nur wenn beides erfolgreich verknüpft wird, kann die Technologie ihre wesentlichen Vorteile im Produktentwicklungsprozess voll entfalten. In diesem Workshop werden die Grundlagen, Einflussfaktoren & Grenzen für eine qualitative und zuverlässige Passformsimulation beschrieben und Anhang von konkreten Beispielen und praktischen Übungen in den 3D Systemen diskutiert.
Themen im Überblick:
- Basics der Passformanprobe
- Hilfsmittel der Passformprüfung: Passformlinien & Heatmaps
- Use Case: Silhouette, Balance, Weiten, Längen
- Vergleich: reale und virtuelle Passformprüfung
- Grenzen der digitalen Anprobe
Zielgruppe:
Unsere Schulung richtet sich an Fachleute, die bereits über grundlegende Kenntnisse in der digitalen Produktentwicklung verfügen. Sie sollten mit den Basisprinzipien der 3D-Simulation, Schnittentwicklung und Produktentwicklung vertraut sein. Dieses umfassende Training bietet Ihnen die ideale Gelegenheit, Ihr Know-how sowohl in der Theorie als auch in der Anwendung des 3D-Systems weiter zu vertiefen. Grundkenntnisse in einem der Systeme CLO, Style3D oder VStitcher sind erforderlich.
Kursleitung:
Flora Zangue, Ailing Chen
Kosten:
500 € (zzgl. MwSt.) für den Einzelworkshop
800 € (zzgl. MwSt.) für das Kombi-Paket aus 2 Workshops
Unterlagen:
Die Veranstaltungsunterlagen erhalten Sie in elektronischer Form per Download-Link.
Hinweis für alle Teilnehmer:
Die Aufnahme oder das Mitschneiden unserer Vorträge und Veranstaltungen ist – auch für den privaten Gebrauch – nur mit unserer Einwilligung zulässig.